IT Systemhaus München – Die IT-Trends bis 2018

IT Systemhaus München – Die IT-Trends bis 2018

Januar 10, 2017
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IT Systemhaus MünchenDas US-amerikanische Unternehmen für Marktforschung hat seine Prognose der IT-Trends für die kommenden Jahre bis 2018 bekannt gegeben. Diese sollen vom IT Systemhaus München nun kurz vorgestellt werden. Betont wird vor allem, dass die CIOs ihren Fokus in Zukunft auf End-to-end-Lösungen legen und in diese investieren sollen. Denn der Kunde und dessen Vernetztheit rücken mit zunehmender Digitalisierung immer mehr in den Mittelpunkt der IT und so sollte ihm besondere Aufmerksamkeit zukommen. Gleichzeitig wird festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Entwicklungen in allen Bereichen weiter zunehmend ist und darauf muss reagiert werden. Dabei darf nur die Sicherheit nicht zu kurz kommen, warnt das IT Systemhaus München.

IT Systemhaus München – Kundendaten und Vernetzung für Effizienz

Zu den IT-Trends der nächsten Jahre gehört insbesondere die Konnektivität. Auch dem IT Systemhaus München ist bekannt, dass die gesamte Welt vernetzt ist – man spricht vom „Internet der Dinge“ – sodass auch der Gebrauch vernetzter Produkte notwendig wird. Ziel soll hierbei sein durch geeignete Anwendungen den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden und dessen Daten stets aktuell und vollständig vorliegen zu haben.
Weiterhin spielt Datenanalyse-Software eine wichtige Rolle im Rahmen von Unternehmensentscheidungen. Es werden so viele Kundendaten gesammelt (CX), dass schnell der Überblick verloren gehen kann. Eine mögliche Lösung können demnach Insight-to-Execution-Prozesse sein, mit Hilfe derer Strukturierung und Ordnung möglich sind.
Das Thema Customer Experience (CX) rückt immer weiter in den Fokus der CIOs. Empfohlen werden End-to-end-Prozesse. Dafür ist es notwendig in IT, Social und Analytics zu investieren. Diesen Schritt gehen viele Unternehmen bereits, sollten es hier jedoch wagen noch größere Summen und Ressourcen zu verwenden, schließt IT Systemhaus München aus den Ergebnissen von Forrester.
Mit dem Begriff „Customer Journey“ wird unter anderem die Analyse der Kundenhistorie beschrieben. Diese wird immer wichtiger, da Kunden sich bereits gut mit Tricks und Angeboten des Internets auskennen und sich darauf ausrichten. Aufgabe der IT und des IT Systemhaus München ist es nun also deren Wünsche und Gewohnheiten besser zu analysieren und sich dem anzupassen.

IT Systemhaus München – Interne Veränderungen und Herausforderungen

Nicht nur im Kundenkontakt sondern auch intern müssen die CIOs für Verbesserungen sorgen. So gilt es zum Beispiel die eigene Infrastruktur auszubauen und zu stärken, denn es sammeln sich immer größere Mengen an Daten und Prozessen an, die alle gehandhabt und organisiert werden müssen. Forrester und IT Systemhaus München empfehlen dafür eine Modernisierung in Richtung von Cloud und Software.
Durch zunehmende Digitalisierung wird auch der Datenschutz komplexer und es gibt eine Tendenz zum „Zero Trust“-Prinzip, wobei gilt, dass man niemandem mehr trauen kann. Diesem müssen IT-Unternehmen entgegenwirken und Sicherheitslösungen ausbauen.
Auch das Zusammenspiel von Software und Marke gewinnt laut Forrester in Zukunft an Bedeutung, denn vor allem den Digital Natives gefällt es wenn Unternehmen vernetzt sind und möglichst viele Funktionen und Informationen online verfügbar sind. So kann sich ein Unternehmen über eine geeignete Software entsprechend positionieren und den Kunden an sich binden. Für derartige Schritte steht das IT Systemhaus München gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Auch die Einbindung der Mitarbeiter verändert sich immer weiter. So ist es bereits etabliert, dass diese nach dem BYOD-Prinzip („Bring your own device“) ihre eigenen Geräte mit zum Arbeitsplatz bringen, diese sollen in Zukunft besser integriert und miteinander organisiert werden. Außerdem kann die Ausstattung mit Gadgets Zusammenarbeit und Produktivität noch weiter fördern.

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