IT Systemhaus München informiert: Google verändert die Anzeige von Nutzerbewertungen

IT Systemhaus München informiert: Google verändert die Anzeige von Nutzerbewertungen

März 1, 2016
|

IT Systemhaus MünchenWie IT Systemhaus München weiß ist auf der Suche nach einem Restaurant, einem Arzt oder der nächsten Postfiliale bei vielen Menschen der Blick auf das Smartphone der erste Schritt. Wer gut vorbereitet ist, informiert sich bereits zu Hause oder auf der Arbeit am Computer, aber ohne das mobile Gerät kann der Weg ans Ziel häufig zum Problem werden. Daher wird in solchen Situationen – wie auch in fast allen anderen – sehr gerne Google mit seiner Suchfunktion und im Anschluss auch die Navigation zu Rate gezogen. Nachdem der Suchbegriff eingegeben wurde, werden dem Nutzer unzählige Ergebnisse angezeigt, die meisten davon in der Umgebung. Der Grund dafür ist Local SEO, also Suchmaschinenoptimierung für lokale Zwecke. IT Systemhaus München erklärt hier, dass auf Basis des eigenen Standorts dem Suchenden nur für ihn relevante Ergebnisse angezeigt werden, denn wer sich in München aufhält und dort ein Restaurant sucht, kann mit Vorschlägen in Berlin nur herzlich wenig anfangen. Es war noch nie einfacher schnell eine Bar, ein Geschäft oder einen Bankautomaten zu finden.

IT Systemhaus München – Mit Bewertungen und Co. Vertrauen und Nutzerfreundlichkeit schaffen

Nach seiner Anfrage werden dem Suchenden unzählige Ergebnisse angezeigt und da stellt sich die Frage nach welchen Kriterien er sich nun das für sich Richtige auswählen soll? Um das eigene Unternehmen gut darzustellen und an die Spitze der Ergebnisliste zu bringen, betreibt heutzutage fast jeder Suchmaschinenoptimierung mit dem IT Systemhaus München. Ansprechende Texte mit einer Handlungsaufforderung und gerne auch Versprechen locken den User auf die Seite. Das ist ein erster Schritt. Aber im Rahmen des so genannten Schema-Markup kann noch mehr getan werden. Um ein auf den ersten Blick übersichtliches und informatives Bild abzugeben, werden Hinweise eingebaut, die von sofortiger Relevanz sind. So kann der Nutzer sich über den Standort, Öffnungszeiten und Bewertungen erkundigen ohne die Webseite auch nur zu besuchen. Da die Menschen heute schnell Entscheidungen treffen und nicht lange vergleichen wollen, kann es also eindeutig ein Pluspunkt sein wenn solche wichtigen Informationen schnell erkennbar sind. IT Systemhaus München stellt fest, dass vor allem Bewertungstools sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, denn dank ihnen kann man sich als Suchender auf das Urteil ehemaliger Kunden verlassen und sich so schon im Voraus ein Bild verschaffen.

IT Systemhaus München erläutert: Das ändert sich an den angezeigten Bewertungen

Wer sich genau informiert und keine Fehlentscheidung treffen möchte, ist also gut beraten sich die Bewertungen eines Dienstleisters anzuschauen bevor er sich für einen Besuch dort entscheidet. Bisher gelten die Verfahren und Auswahlkriterien solcher Rezensionen allerdings als undurchsichtig, weshalb IT Systemhaus München Sie informiert, Google angekündigt hat hier einige Änderungen vorzunehmen. So müssen alle unter den Suchergebnissen angezeigten Bewertungen auf der eigenen Webseite verfasst worden sein. Für einige Unternehmen bedeutet das, dass sie sich zunächst einmal ein eigenes Bewertungssystem zulegen müssen um in Zukunft auch weiter die Kommentare ihrer Kunden erscheinen lassen zu können – IT Systemhaus München hilft Ihnen bei der Umstellung gerne. Wichtig ist hier, dass nicht nur positive sondern zugleich auch negative Rezensionen angezeigt und zugelassen werden müssen. Das ist auch für viele Nutzer angenehmer, denn hat eine Seite nur 5-Sterne-Bewertungen kann man schon mal skeptisch werden. Weiterhin wird Google kontrollieren, dass die Bewertungen nicht vom Admin der Seite geschrieben und keine Standardformulierungen mittels Copy-Paste-Funktion verwendet wurden.

IT Systemhaus München hofft Ihnen einen informativen Einblick in die Neuerungen gegeben zu haben und wünscht noch einen schönen Tag.

Copyright Hinweis: © Fotolia.com/Pavelis