Wie wir von IT Betreuung München wissen erfreuen sich Cloud Dienste immer größerer Beliebtheit. Infolge der großen Nachtfrage erweitert sich entsprechend auch das Angebot immer weiter und so entsteht ein unübersichtliches Netz von Anbietern und die Entscheidung welcher der Richtige ist, fällt immer schwerer. Im Privatgebrauch kommen Clouds vor allem zum Speichern und Übertragen von Daten zum Einsatz, so sind keine physischen Speichermedien wie Festplatten und USB-Sticks mehr nötig.Im Unternehmensalltag sind die Anwendungsbereiche mit IT Betreuung München noch viel breiter gefächert. Für die Nutzung von Software und Programmen ist es nicht mehr unbedingt nötig in deren Anschaffung zu investieren. Es kann auch ein Dienstleister beauftragt werden, der dem Unternehmen Zugriff auf die benötigten Funktionen ermöglicht. So müssen Infrastrukturen, Plattformen und Software nicht mehr auf lokalen Rechnern installiert sein, über ein Netz und mittels technischer Schnittstellen und Browser können die Programme gegen eine Gebühr ausgeführt werden. Auf der Suche nach einer Lösung hilft IT Betreuung München gerne.
IT Betreuung München – Unübersichtliche Situation auf dem Cloud-Markt
Der australische Serien Entrepreneur Bevan Slattery hat sich lange Zeit über die Unübersichtlichkeit des Cloud Marktes geärgert und hat das Problem nun selbst in die Hand genommen. Der Gründer zahlreicher Technikfirmen war während der Suche nach Angeboten für die eigenen unternehmerischen Zwecke oftmals frustriert und sah das Potential hier eine Informationslücke zu schließen. Nach einer Entwicklungszeit von zwei Jahren ist es dem Australier und seinem Team gelungen eine Art vergleichende Plattform für Cloud Dienste fertig zu stellen. IT Betreuung München hat diese unter die Lupe genommen und kommt zu dem Schluss: Entstanden ist ein weltweites Verzeichnis von Cloud-Anbietern und Rechenzentren. Bisher können hier 4700 Colocation Rechenzentren und 4200 Cloud- und Internet Service-Provider ausfindig gemacht werden.Auf der Suche nach einem Dienstleister können Interessierte sich die unterschiedlichen Provider ansehen und bekommen unverbindliche Informationen, ohne sich auf etwas einzulassen oder einen Vertrag zu unterzeichnen. So ist es möglich eine Auswahl passender Anbieter zu finden. Bei Cloudscene hinterlegt sind etwa Kontaktdaten der Unternehmen, Angebotsbeschreibungen und darüber hinaus Informationen zu einzelnen Standorten, die die Wahl erleichtern und eine gute Übersicht bieten sollen. In der gesamten Planungs- und Entwicklungsphase war es Slattery wichtig verlässliche und genaue Daten zur Verfügung zu stellen um anderen Suchenden das umständliche Auffinden und Vergleichen von Rechenzentren und Cloud-Anbietern zu ersparen, beziehungsweise es wenigstens zu erleichtern. Nach Informationen von IT Betreuung München arbeitet er aus diesem Grund mit Produktentwicklern und Datenanalysten zusammen, die im Vorfeld der Veröffentlichung und auch weiterhin Recherchen und Analyse anstellen und die erhobenen Daten verifizieren um den Nutzern ein möglichst angenehmes und informatives Erlebnis mit Cloudscene zu bieten.
IT Betreuung München – Eine innovative Lösung aus Australien
Neben der eigenen problematischen Erfahrung wurde Slattery den Gedanken nicht los, dass es Vergleichsportale und Übersichtsseiten für alle möglichen Bereiche, wie etwa Immobilien, bereits gibt, aber dass die Tech-Branche in der Vergangenheit steckengeblieben zu sein scheint. Denn auf der Suche nach Dienstleistungen für Enterprise IT – wie IT Betreuung München sie anbietet – war man bisher auf kompliziertes manuelles Vergleichen angewiesen und hatte dabei viele mögliche Provider gar nicht im Blick. Mit der ab sofort öffentlich zugänglichen Plattform soll also die Branchentransparenz verbessert und eine höhere Konnektivität geschaffen werden. Auf Grund der hohen Fragmentierung des Marktes im Bereich Infrastructure as a Service (IaaS) bestand hier aus Sicht des australischen Entrepreneurs dringender Konsolidierungsbedarf, den er selbst in Angriff genommen hat und nun hofft mit Cloudscene beseitigen zu können. Für eine einfache Handhabung werden dem Nutzer unter anderem auch Top Ten-Rankings angezeigt, die sich nach Land und Region filtern lassen, um so besonders relevante Angebote und Dienstleister anzeigen zu können. Nach Angaben des Entwicklers sei dies alles nur der Anfang und man habe noch einen großen Produktplan in der Hinterhand, mit dem ein enormes Wachstum von Cloudscene geplant sei. IT Betreuung München hofft Sie hiermit gut ins Bild gesetzt zu haben.
Copyright Hinweis: © Fotolia.com/Weissblick